Das 200 Jahre alte Bauernhaus mit einem ticken Boutique.

Jeder Umbau, Ausbau oder Neubau erfolgte auf Basis der baubiologischen Hoagascht – Philosophie und erfüllt höchste Kriterien der Nachhaltigkeit. So wurden stolze 90 % des bestehenden, 200 Jahre alten Bauernhausholzes, in der Tischlerei wieder zu Kästen, Türen und Böden verarbeitet.

Die traditionellen, hochwertigen Lärchenholz-Kastenfenster stammen aus einer kleinen Tischlerei im Pongau.

In den letzten 10 Jahren wurde bei den Renovierungsarbeiten immer wieder auf die alte Substanz geachtet, mit dem Ziel, unseren Gästen die Geschichte des Hoagascht Bauernhauses spüren zu lassen.

Eine Besonderheit, der Stiegenaufgang. Dadurch dass die Stiege direkt an der alten Holzfassade entlang verläuft war es eine Herausforderung diese so zu konzipieren dass man nicht jeden Auftritt im ganzen Haus hört.

Die Lösung: eine quasi „freischwebende“ Treppe welche nicht direkt mit der Holzfassade in Verbindung kommt. Zudem ist sie auch gleich ein wahres Designelement des Hauses.

Tiefgarage inclusive – Mit Ladestationen für ihr E-Fahrzeug oder e-Bike

Nach oben scrollen